KÜRZER WERDENDE TAGE

Den Meteorologen zufolge ist der Sommer seit dem 31. August vorbei.  Astronomisch gesehen dauert er bis zur Tag – und – Nacht-Gleiche am 23. September.  Und für mich persönlich solange, wie T-Shirt Wetter ist.

Trotzdem finde ich es traurig, dass die Zeit für abendliche Outdooraktivitäten nun kürzer wird. Nur ein Gutes hat das: Man kann spektakuläre Sonnenuntergänge – wie beispielsweise gestern auf der Elbe bei Harburg – in Ruhe genießen und hat hinterher trotzdem noch Zeit, die nächsten Touren zu besprechen. Im Herbst, im Winter, oder im nächsten Sommer.
Meteorologisch gesehen ab dem 1. Juni, astronomisch ab dem 21. Juni,  und gefühlt wieder ab 20°C.

Leave a Comment

Filed under Kajak, OUTDOORTHEMEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *