Category Archives: Menschen am Wasser

EIKAPSELN VON HAIEN UND ROCHEN

Andrea mit Hai oder RocheneiAb und zu spülen die Herbststürme merkwürdige Gebilde an den Strand: ledrige, schwarze Hüllen mit bizarren Zipfeln, die aussehen, als wäre ein Alien daraus geschlüpft. Es sind jedoch Eikapseln von Haien und Rochen, von den Jungtieren bereits verlassen.

Haie? Rochen?  Ja, du hast richtig gehört.
Die gibt es. Auch vor unserer Haustür,  in
Nord – oder Ostsee. Continue reading

6 Comments

Filed under Fundstücke, Menschen am Wasser, OUTDOORTHEMEN

Hafenrundfahrt handgemacht

PK-2.jpg

Von Haus aus ist Michael Martin Architekt. Doch sein Herz schlägt für den Hamburger Hafen. Ein paar mal im Jahr teilt er sein Wissen und bietet außergewöhntliche Hafenrundfahrten an.  Er lässt die Teilnehmer Spaßfragen beantworten,  Schaumstoffcontainer stapeln oder Schiffchen
falten

Continue reading

Leave a Comment

Filed under BESONDERE ORTE, Menschen am Wasser, TOUREN