DAS UNENTBEHRLICHE DING – Nr. 1

Unentbehrliche Ding Isomatte Sitzunterlage

Keine Frage: Geld für Ausrüstungsgegenstände ausgeben macht Spaß. Und es gibt ja auch vieles, was einem draußen das Leben erleichtert. Trotzdem finde ich nicht, dass man für alles und jedes ein teures Spezialding braucht. Oft tut es ein umfunktionierter Alltagsgegenstand ganz genauso – und ist noch dazu billiger.

Einer meiner liebsten Ausrüstungsgegenstände bei feuchtem Wetter – wie beispielsweise einer herbstlichen Zelttour in Norddeutschland ; -) – ist beispielsweise eine herkömmliche Frostschutzabdeckung für Windschutzscheiben. Damit kann man sich auf jede nasse Bank setzen oder sich einfach mal ins Herbstlaub legen. Bei Tarpwanderungen macht sie sich prima als Zeltboden, im Sommer dient sie als Picknickdecke. Die Aluminiumbeschichtung hält sogar ein bisschen Kälte ab.

68 Gramm, 1, 99 Euro. Und meine macht schon zwei Jahre mit.
Ein echtes Superding!

 

Leave a Comment

Filed under Das unentbehrliche Ding, OUTDOORTHEMEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *